Gemeinde Tiste
Gemeinde Tiste

Sägetag Tiste 2023

Am 18.02.2023 stand wieder der jährliche Sägetag in Tiste an. Das Wetter glänzte nicht von seiner besten Seite, denn der ein oder andere Tropfen ließ sich auf der Erde blicken.

Trotz des Wetters haben es auch dieses Jahr einige fleißige Helfer zum Sägetag geschafft. Auf dem Plan standen einige kleine Baustellen innerhalb von Tiste und die Bäume am Sportplatz und Dorfgemeinschaftshaus mussten von Totholz befreit werden. Dies war wohl in diesem Jahr die größte „Baustelle“…

Für die Verpflegung der tatkräftigen Helfer war natürlich gesorgt. Zum Frühstück gab es Brötchen, zum Mittag leckere Hochzeitssuppe und als Nachtisch Butterkuchen.

Gegen späten Nachmittag war das Spektakel dann vorbei und man traf sich abends mit trockenen Klamotten im Dorfgemeinschaftshaus zum Pizza essen und auf das ein oder andere kühle Getränk.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder einen Sägetag geben und auch dann werden wieder viele Hände benötigt. Solltest du also Zeit und Lust haben zu helfen, dann komm gerne im nächsten Jahr vorbei! 🙂

Hiermit auch noch einmal ein großes DANKESCHÖN an alle diesjährigen Helfer des Sägetages!

Bürgermeister Stefan Behrens