Gemeinde Tiste
Gemeinde Tiste

Wat steiht dor?

Erntedankfest in Tiste


Was? Was für ein Wochenende wäre dieses gewesen?
Stimmt, es wäre unser jährliches Erntedankfest in Tiste gewesen.

Ein Wochenende mit vielen Menschen, Party und einer Menge Spaß.


Dieses Jahr hätte sich wohl jeder darauf gefreut, endlich mal wieder andere zu treffen, zu tanzen und etwas zu quatschen!

Aufgrund der aktuellen Regelungen und Auflagen musste auch unser Erntedankfest in Tiste leider schon vor längerer Zeit, neben dem Osterfeuer und weiteren tollen Veranstaltungen, abgesagt werden.

Wie vielleicht einige Wissen wurde letztes Jahr die Kirche von unserem Dorf geschmückt. Zu diesem Anlass haben wir uns nicht lumpen lassen einen Schmuckwagen zu bauen. Damals haben wir den 3. Platz damit belegt, waren zwar keine Sieger, aber in jedem Fall Sieger der Herzen❤️.
Hier einmal zwei Bilder des Wagens in voller Pracht vom letzten Jahr, für die die ihn vielleicht noch nicht kennen.

Bis heute wurde der Trecker mit Anbaugerät immer noch vollständig und fast unversehrt gelagert. Da haben Wir uns gefragt … welches Wochenende wäre besser, als dieses um ihn noch einmal rauszuholen?
Daher haben sich kurzer Hand sieben starke Männer aus unserem Dorf zusammen gefunden, um den Trecker aus seinem Lagerort zu bergen.

Das gestaltete sich schwieriger als die Männer erwarteten. Mal eben war das nicht!
Nun steht der Trecker mit Anbaugerät aber trotzdem vor unserem Kriegerdenkmal in Tiste und lässt uns daran erinnern, dass dieses Wochenende unser Erntedankfest in Tiste gewesen wäre.

Trotz dessen, dass wir dieses Wochenende nicht alle zusammen unser Erntedankfest feiern konnten, wünscht euch die Gemeinde Tiste ein tolles und sonniges Wochenende!