Gemeinde Tiste
Gemeinde Tiste

Alles wächst in Tiste!

Tiste wächst und gedeiht und das in vielerlei Hinsicht.

Tister Landwirtschaft

Die Tister Bauern freuen sich in diesem Jahr über eine gute Ernte. Im Sommer wurde reichlich Getreide geerntet und nun im Herbst stehen die Mais-, Kartoffel- und Zwiebelernte an.

Bei uns in Tiste gibt es noch sechs Landwirte, die aktiven Ackerbau betreiben:

Tister Baugebiet

Weil es in Tiste so schön ist, wollen hier viele Leute wohnen! Damit alle einen Platz für Ihr Haus finden, entsteht nun ein neues Baugebiet. Ende Juli wurde mit der Erschließung des neuen Abschnitts Dorffeld III begonnen.

Tister Jugend

In Tiste gibt es viele junge Menschen, die zusammenhalten und sich gern im Dorf engagieren. Es ist schön zu sehen, dass die Dorfjugend immer größer wird und auch in Sportverein und Feuerwehr so viele junge Menschen mitmachen.

Tister Schmuckwagen-Trecker

Und auch eine neue, kleinere Version des Tister Treckers ist nachgewachsen!

Im vorletzten Jahr konnte man den ersten Tister Schmuckwagen nach 30 Jahren Pause auf dem Sittensener Erntefest bestaunen. Der Trecker mit Sämaschine ist gut angekommen, doch leider wurde der Trecker mutwillig zerstört und angezündet.

Auf dem diesjährigen Sittensener Erntefest könnt ihr nun den kleinen Bruder sehen!

„Wie du säest, so wirst du Ernten“ “ (Marcus Tulius Cicero)

Alles wächst in Tiste!

#Zusammenhalt #Dorfleben #Erntefest